Willkommen bei "Die Zwieselbergsiedler e.V."!

Wir sind eine aktive Gemeinschaft von über 50 Zwieselbergsiedlern und vertreten die Interessen unserer Nachbarschaft - Zwieselbergsiedlung und Rosenau. Unseren Mitgliedern bieten wir gesellschaftliche Veranstaltungen, wie z.B. Ausflüge, Brauchtumspflege und Feste.

Darüber hinaus bieten wir einen Verleih für Gärtner und Heimwerker, u.a. Gartengeräte, Party-Zubehör.

Vereinsleben

Neben regelmäßigen Vorstands- / Ausschusssitzungen zur Besprechung örtlich-relevanter Themen und auch zum gemütlichen Plausch sind wir auch auf örtlichen Festen (z.B. Grenzlandfest) und relevanten Veranstaltungen (z.B. Bürger- / Ortsteilversammlungen) vertreten.
Bei Problemen und anderen Themen, die die Zwieselbergsiedlung und die angrenzenden Gebiete betreffen, halten wir zusammen und packen gemeinsam an!
Ein aktuelles Dauerthema hier ist z.B. das Thema Hochwasser(-schutz)!

Veranstaltungen

In unregelmäßigen Abständen werden gemeinsame Ausflüge angeboten. Unser Gartenfest findet bei gutem Wetter beim Vereinshaus am Siedlungskinderspielplatz statt.
Zu den anderen festen Terminen gehört ebenso die alljährliche Weihnachtsfeier.

Geräte-Verleih

Wir bieten viele leistungsstarke Gartengeräte (u.a. Vertikutierer, Häcksler) sowie weiteres Garten-, Haus- und Renovierungszubehör (u.a. PKW-Anhänger, Gerüst, Zelt) gegen geringe Gebühren zum Verleih an - auch für Nicht-Mitglieder!
Unsere Mitglieder profitieren dabei von den vergünstigten Vereinskonditionen!